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Abnahmeprotokoll

Kurzanleitung: Abnahmeprotokoll digital unterschreiben

  1. PDF vorbereiten
    • Abnahmeprotokoll-PDF vorab am PC öffnen und alle wichtigen Felder ausfüllen (Projekt, Datum, Objektadresse, etc.).
    • Datei speichern.
  2. Tool starten
    • Datei Abnahmeprotokoll_Unterschrift.html im Browser öffnen (Chrome, Edge, Firefox).
  3. PDF hochladen
    • Auf “PDF-Vorlage hochladen” klicken und das vorbereitete Abnahmeprotokoll auswählen.
  4. Unterschriften erfassen
    • Kunde unterschreibt im oberen Feld.
    • Mitarbeiter unterschreibt im unteren Feld.
    • Falls nötig, mit “löschen” die Signatur zurücksetzen.
  5. PDF erstellen
    • “PDF mit beiden Unterschriften erzeugen” anklicken.
    • Das fertige, unterschriebene PDF wird automatisch heruntergeladen.
  6. Speichern & Weiterleiten
    • Datei im Projektordner sichern oder an den zuständigen Empfänger senden.
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